top of page
DSC04683-Edit.jpg

Klassischer Tanz

Den klassischen Tanz, der schon seit einigen Jahrhunderten getanzt wird, verliert nie seine Schönheit. Ich liebe die eleganten und anmutigen Bewegungen und die Möglichkeit eine Geschichte mit seinen Bewegungen zu erzählen. Das Erspüren der Musik mit seinem Körper schenkt einem ein einzigartiges Lebensgefühl. 
Neben der Freude, die man beim Tanzen dieses Tanzstils erfährt, schult man automatisch seine Wahrnehmung für eine gesunde Haltung, Rhythmusgefühl und Koordination.

Moderner Tanz

Freiheit - das ist der Grund, warum ich tanze. Das Erspüren der Freiheit mit seinem ganzem Körper, ist vor allem im modernen, zeitgenössischem Tanz möglich. 
Das Wechselspiel aus Spannung und Entspannung, nehmen und loslassen sind ein besonderes Merkmal. 
Ich unterrichte modernen zeitgenössischen Tanz mit Einflüssen der Limon und Laban Technik. Aus dem Training mit verschiedenen, unter anderem internationalen Lehrern in meiner Laufbahn habe ich viele verschiedene Bewegungsqualitäten trainiert. 
Ich liebe es, mich mit meinen Schülern auf die Suche nach neuen Bewegungen zu begeben.

DSC09407.jpg
bottom of page